Sunday 26 November 2017

Forex Preise Cbk


1. Preise können sich ohne Vorankündigung ändern. 2. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um Richtpreise handelt. JavaScript ist derzeit deaktiviert. Bitte aktivieren Sie es für eine bessere Erfahrung von Jumi. Die wirtschaftliche Gesundheit eines Landes hat eine Wirkung von vielen Faktoren, aber die wichtigsten Faktoren, die maßgeblichen Einfluss haben, sind Zinsen, Inflation und der Wechselkurs. Der Wechselkurs spielt eine wichtige Rolle auf dem Handelsniveau des Landes, das für die meisten Marktteilnehmer der Welt leise ist. Dies ist der Grund, weshalb die Wechselkurse am meisten betroffen sind, analysiert und staatlich manipulierte ökonomische Maßnahmen. Dies ist ein Makroeinfluss der Wechselkurse, die sie auch auf die Mikroebene beeinflussen, da sie die reale Rendite eines Investorenportfolios beeinflussen. Wechselkursänderungen wirken sich auf die Handelsbeziehungen zu anderen Ländern aus. Es erklärt, dass eine höhere Währung die Exporte eines Landes teurer macht und die Importe in den ausländischen Märkten billiger sind, während eine niedrigere Währung die Exporte eines Landes billiger macht und seine Importe in den ausländischen Märkten teurer sind. So wird erwartet, dass ein höherer Wechselkurs erwartet werden kann, um die Handelsbilanz des Landes zu senken, während ein niedrigerer Wechselkurs es erhöhen würde. Insbesondere die Wechselkurse beziehen sich auf die Handelsbeziehungen zwischen zwei Ländern, daher ist zu beachten, dass die Wechselkurse relativ sind und sich als Vergleich der Währungen von zwei Ländern ausdrücken. Diese Wechselkurse werden durch Angebot und Nachfrage bestimmt, so dass, wenn es die größere Nachfrage nach amerikanischen Gütern gibt, dann würde es eine Aufwertung (Wertsteigerung) des Dollars geben. Wenn es irgendwelche Sorgen über die zukünftige Wirtschaft der USA dann Märkte dazu neigen, Dollars zu verkaufen, die schließlich den Wert des Dollars weltweit senken wird. Genauer gesagt, über Kenia sammelt die Zentralbank von Kenia analytische Wechselkurse täglich für den Gebrauch durch die allgemeine Öffentlichkeit. Diese Sätze sind eigentlich die Reflexion der durchschnittlichen Kauf-und Verkaufspreise der großen Teilnehmer am Devisenmarkt am Tag der offenen Handel jeden Tag dafür bietet einen deutlichen Indikator für jede interessierte Partei auf den Wert der Schilling an einem bestimmten Tag. Beachten Sie, dass diese Preise nur indikative und andere Forex-Parteien einschließlich Geschäftsbanken und Forex-Büros können unterschiedliche Preise auf ihre Forex-Transaktionen gelten. Wir bieten die täglichen Wechselkurse für Kenia, die den Händlern helfen können, eine kluge und rentable Entscheidung zu treffen. Alles, was Sie über den Dinar wissen müssen. 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Kenia verfügt über eine starke Telekommunikationsinfrastruktur, einen robusten Finanzsektor und solide Luftverkehrsverbindungen sowohl in Afrika als auch in Europa und Asien. Sein Hafen in Mombasa ist der wichtigste Handel Tor für viel von Ostafrika. Kenia hat eine gut ausgebildete Bevölkerung und eine wachsende städtische Mittelklasse. Zunehmende Integration zwischen den Mitgliedern der ostafrikanischen Gemeinschaft sowie Kenias s konsequent niedrigen Rankings zu internationalen Maßnahmen zur Vereinfachung der Geschäftstätigkeit und Korruption. Kenia steht auch vor einer zunehmenden Bedrohung durch Unsicherheit aus Terrorismus und Verbrechen. Die wichtigsten makroökonomischen Fundamentaldaten sind stark. Die Inflation ist stabil im Bereich von 5-7 Prozent. Der Wechselkurs ist weitgehend stabil, obwohl er von 86,3 kenianischen Schilling (2013) auf 90,6 kenianischen Schilling (2014) zum US-Dollar abgeschrieben hat, während der US-Dollar international gestärkt wurde. Die Zentralbank von Kenia (CBK) hat die Zinsen stetig bei 8,5 Prozent gehalten, obwohl viele Banken nicht niedrigere Zinssätze durch die CBK Geldpolitik auf die Verbraucher, die einen Anstieg der Investitionen schafft. Kenia hat auch relativ stabile Fiskalpolitik mit überschaubaren Schulden und Defiziten gehalten. Im Jahr 2014, Kenias Ausgaben für die Rückzahlung der öffentlichen Schulden war 70 Prozent höher als die Ausgaben für die Entwicklung im Jahr 2013. Ein ständiges Anliegen ist die große öffentliche Sektorlohn, die die Regierung versucht, zu kontrollieren. Die Erleichterung der Geschäftstätigkeit in Kenia bleibt schwach, mit der Weltbank der Bericht stellt fest, dass mehr als 50 Prozent der Anleger Erleichterung dreht sich um ausländische Arbeitsgenehmigungen. Korruption bleibt ein großes Hindernis für die Geschäftstätigkeit in Kenia. Kenia rangiert 145 von 175 Ländern auf Transparency International s 2014 Korruption Wahrnehmungen Index. Vorwürfe von Unregelmäßigkeiten in öffentlichen Ausschreibungen sind häufig. Unsicherheit bleibt ein Thema. Am bemerkenswertesten, Terroristen griff Garissa University College im April 2014, tötete 147 Personen und verwundet eine weitere 79. Es war der tödlichste Angriff in Kenia seit dem Bombenanschlag 1998 der US-Botschaft in Nairobi. Ein Angriff im September von 2013 auf dem vorstehenden Westgate Einkaufszentrum, das 71 Leute tot ließ und über 175 verwundet. Diese Angriffe, die beide mit der somalischen Terrorgruppe al-Shabaab verknüpft waren, demonstrierten die Auswirkungen auf Instabilität im benachbarten Somalia. Trotz dieser Hindernisse sind amerikanische Firmen in vielen Bereichen in Kenia erfolgreich tätig. Chancen gibt es im Einzelhandel, Restaurants, Technologie, Gesundheitswesen, Energie, Transport, Mobile Banking und Finanzen. Das Interesse an extraktiven Ressourcen ist nach Öl - und Gasfunden in Kenia stark gestiegen. Leider wird der Bergbausektor zu leiden, wenn ein restriktives Bergbau Gesetz derzeit im Rahmen der Debatte im Senat in diesem Jahr verabschiedet wird leiden. 1. Offenheit und Einschränkungen der ausländischen Investitionen gegenüber ausländischen Direktinvestitionen Kenia ist ein zunehmend starker Partner für ausländische Direktinvestitionen (FDI), doch bestehen noch einige Hürden. Ausländische Investoren, die eine Präsenz in Kenia anstreben, erhalten in der Regel die gleiche Behandlung wie lokale Investoren, und multinationale Unternehmen machen einen großen Prozentsatz der Kenia s Exportförderungsprogramme unterscheiden nicht zwischen lokalen und ausländischen Waren. Die Hemmnisse für ausländische Direktinvestitionen in Kenia schrumpfen, da Reformen eingeführt werden, aber sie bestehen noch. Inkonsequente Verwaltung von Arbeitsgenehmigung Anwendungen macht es etwas schwierig, Expatriates in Kenia beschäftigen. Siehe Abschnitt 16, Labor, für Details. Die Mindestinvestitionen für Investitionsanreize der Regierung von Kenia (GOK) und ein Investitionszertifikat belaufen sich auf USD 100.000, was vor allem im Dienstleistungssektor, der in der Regel nicht so kapitalintensiv ist, die ausländischen kleinen und mittleren Unternehmen abschrecken dürfte Anderen Sektoren. Anleger sollten sich bewusst sein, dass Ausländer kein Land in Kenia besitzen können, obwohl sie es in 99-Jahres-Schritten leasen können. Investoren im Bergbau sollten Kenntnis von der Mining Bill 2014, derzeit im Prüfung im Senat, die eine Reihe von Praktiken, Politiken und Bedingungen, die starke Anreize für ausländische Investitionen in der Branche zu schaffen enthält. Andere Anlagepolitik-Bewertungen Eine Komponente von Kenias Leistung in der Gesetzgebungs - und Regulierungsreform ist beeindruckend gewesen und solide Fortschritte wurden auf fast allen Bereichen erfahren, die das Investitionsgerüst berühren. Highlights beruhen auf dem neuen Wettbewerbsrahmen, der Modernisierung der Steuerverwaltung (z. B. Online-Einreichung), der Vereinfachung von Geschäftslizenzen und der Einführung von Leistungsverträgen. Der Bericht stellt fest, dass die Annahme einer neuen Verfassung und die Konsolidierung der politischen und wirtschaftlichen Stabilität wird schließlich bieten neue Möglichkeiten, um Kenia hoch auf der FDI-Karte. Mehr muss in den folgenden Bereichen getan werden: die Bewältigung ausländischer Genehmigungen, die mit der Privatisierung staatlicher Unternehmen vorangehen, und die Entwicklung einer PPP-Politik zur Entwicklung einer Investitionspolitik und der Umsetzung der FDI-Strategie zur Schaffung eines Interessenvertretungsnetzes und zur Förderung der regionalen Integration. Der Bericht der Afrikanischen Entwicklungsbank von 2013 über die Verkehrsinfrastruktur und die Logistiksysteme des Landes Kenia (einschließlich Zoll-, Güterabfertigungs - und Wiegeverfahren) sind für einen regionalen Handels - und Verkehrsknotenpunkt nach wie vor schwach. Hohe Energiekosten und schwache und unterbrochene Stromversorgung belasten das Geschäft, vor allem in der Fertigung. Der Bericht unterstreicht die Herausforderungen im regulatorischen Umfeld, die vor allem mit veralteten Gesellschaftsrechten, unternehmerischen Genehmigungsverfahren und lokalen Eigentumsanforderungen in ausgewählten Branchen verbunden sind. Die Balkanisierung der Unternehmensregulierung und Steuern in 47 Kreisen kann aufgrund der GOK Gesetze / Verordnungen von ausländischen Direktinvestitionen Die Regierung von Kenia hat die Umsetzung von Reformen, die im Rahmen der 2010 Verfassung, die eine drei Zweigniederlassung Zweikammer-Demokratische Republik, die in eingerichtet ist eingerichtet Eine ähnliche Weise wie das amerikanische politische System. Eine der wichtigsten Änderungen in der neuen Verfassung ist die Einrichtung eines dezentralen Systems, das viel mehr Macht und Mittel für die lokalen Regierungen in Kenia s 47 Grafschaften gibt sieht. Kenyan Behörden sagen, dass die neuen Institutionen schaffen ein starkes und stabiles Umfeld für die Wirtschaft, auch als Zahnen Probleme schaffen Spannungen zwischen den Branchen und Korruption bleibt ein Thema. Die wichtigsten Regulierungen für ausländische Direktinvestitionen finden sich im Investitionsförderungsgesetz von 2004. Weitere wichtige Dokumente, die den Rechtsrahmen für ausländische Direktinvestitionen bereitstellen, sind die Verfassung von Kenia, die Gesellschaftsverordnung, das Private Public Partnership Act 2013 und der Auslandsinvestitionsschutz Handlung. GOK Mitgliedschaft in der offiziellen Agentur für Investitionsförderung der Weltbank. Die Verfassung von Kenia bietet Schutz gegen die Enteignung von Privateigentum. Die Ausübung der eminent Domain ist vorbehaltlich der Zahlung einer schnellen und gerechten Entschädigung erlaubt. Das Ländererwerbsgesetz regelt die Entschädigung und das ordnungsgemäße Verfahren beim Erwerb von Grundstücken, obwohl Landrechtsfragen in Kenia weiterhin strittig bleiben. Siehe Abschnitt 7 für Details. Die Regierung von Kenia hat die in der Verfassung von 2010 festgelegten Reformen durchgeführt, die eine zweigliedrige Zweikammer-Demokratische Republik begründen, die ähnlich wie das amerikanische politische System aufgebaut wird. Eine der wichtigsten Änderungen in der neuen Verfassung ist die Einrichtung eines dezentralen Systems, das viel mehr Macht und Mittel für die lokalen Regierungen in Kenia s 47 Grafschaften gibt sieht. Kenyan Behörden sagen, dass die neuen Institutionen schaffen ein starkes und stabiles Umfeld für die Wirtschaft, auch als Zahnen Probleme schaffen Spannungen zwischen den Branchen und Korruption bleibt ein Thema. Die wichtigsten Regulierungen für ausländische Direktinvestitionen finden sich im Investitionsförderungsgesetz von 2004. Weitere wichtige Dokumente, die den Rechtsrahmen für ausländische Direktinvestitionen bereitstellen, sind die Verfassung von Kenia, die Gesellschaftsverordnung, das Private Public Partnership Act 2013 und der Auslandsinvestitionsschutz Handlung. GOK Mitgliedschaft in der offiziellen Investitionsförderungsagentur der Weltbank. Die Verfassung von Kenia bietet Schutz gegen die Enteignung von Privateigentum. Die Ausübung der eminent Domain ist vorbehaltlich der Zahlung einer schnellen und gerechten Entschädigung erlaubt. Das Ländererwerbsgesetz regelt die Entschädigung und das ordnungsgemäße Verfahren beim Erwerb von Grundstücken, obwohl Landrechtsfragen in Kenia weiterhin strittig bleiben. Siehe Abschnitt 7 für Details. Grenzen der Auslandskontrolle Unter Kenia Vision 2030 will Kenia bis zum Jahr 2030 ein Land mit hohem Bevölkerungswachstum im mittleren Einkommen sein und allen Bürgern eine hohe Lebensqualität bieten. Der erste mittelfristige Plan (MTP) wurde zwischen 2008 und 2012 eingeführt. Der zweite MPT (usaid. gov/sites/-default/files/documents/1860/1) 20Second 20Medium 20Term 20Plan 202013 20-202017.pdf) umreißt die Richtlinien , Programme und Projekte, die die Regierungsjubiläumskoalition von 2013 bis 2017 umsetzen will, um ein beschleunigtes und integratives Wirtschaftswachstum zu erreichen, höhere Lebensstandards, bessere Bildung und Gesundheitsversorgung, die Schaffung von Arbeitsplätzen und die Diversifizierung der Exporte. Das zweite MTP konzentriert sich auf Infrastrukturentwicklung und treibt Wachstum durch Public-Private-Partnership-Vereinbarungen. Weitere Informationen erhalten Sie bei KenInvest. Kenia führt Privatisierungsbemühungen für parasta - täre Organisationen in einem breiten Spektrum von Sektoren durch. Die Privatisierung kann durch öffentliche Überlassung von Aktien, öffentlich-private Partnerschaften, ausgehandelte Verkäufe, den Verkauf von Vermögenswerten und andere, vom Kabinett genehmigte Methoden erfolgen. Die betroffenen Sektoren umfassen landwirtschaftliche Agrar-, Bau-und schwere Ausrüstung Bildung Energie-und Bergbau-Finanzen Lebensmittel-und Verpackungsindustrie industrielle Ausrüstung und Zubehör und Reisen. Parastatals wie die Nationalbank von Kenia, die Kenia-Elektrizitätserzeugungsgesellschaft (KenGen), die Kenia Pipeline Company, die Kenia Ports Authority und verschiedene Hotels und Zucker, Zement, Molkerei, Wein und Fleischverarbeitungsbetriebe sind beteiligt. Das Private Public Partnership (PPP) Act 2013 bietet den rechtlichen Rahmen für die strukturierte, methodische und gestaffelte Einführung von ÖPP in die Infrastrukturentwicklung in Kenia. Die Weltbank schätzt, dass Kenia über eine Infrastrukturfinanzierungslücke von etwa 2 bis 3 Mrd. USD pro Jahr verfügt, um die Infrastrukturanforderungen in den nächsten 10 Jahren zu erfüllen. Die GOK beabsichtigt, die derzeitige Entwicklungsfinanzierungslücke durch PPP-Abkommen zu überbrücken. Am 31. Dezember 2013 veröffentlichte die GOK eine genehmigte Liste von 47 nationalen Prioritäts-PPP-Projekten. Weitere Informationen über Kenyan PPP-Projekte finden Sie auf der National Treasury PPP Unit s Website pppunit. go. ke gefunden werden. Die Anleger werden darauf hingewiesen, dass der Ausschreibungsprozess für Aufträge als opak und anfällig für Korruption kritisiert wurde. Die GOK bemüht sich, sie zu verbessern und zu automatisieren, aber ihre zukünftige Wirksamkeit ist unbekannt. Es gibt wenig Screening von Investitionen in Kenia, und es war nicht diskriminierend. KenInvest fordert die Unternehmen auf, ein optionales Investitionsregistrierungsverfahren durchzuführen, das Gesundheits-, Sicherheits - und Umweltverträglichkeitsprüfungen umfasst. Während optional, ist die Registrierung obligatorisch für diejenigen, die Investitionsanreize. Investoren in Kenia müssen die Umweltstandards einhalten. Die Nationale Umweltmanagementbehörde (NEMA) überwacht diese Angelegenheiten und ist die wichtigste Umweltaufsichtsbehörde. Entwickler von Projekten, die mit der Herstellung oder Verarbeitung oder mit Projekten verbunden sind, die von einem Gewässer oder einem Naturschutzgebiet gebaut werden, müssen eine Umweltverträglichkeitsprüfung durchführen und eine EIA-Lizenz vor der Projektdurchführung erhalten. Nach Vorlage der UVP ist NEMA verpflichtet, innerhalb von sechs Monaten zu antworten. Erfolgt innerhalb von neun Monaten keine Antwort, kann der Anleger das Projekt fortsetzen. Die Wettbewerbsbehörde Kenias regelt das kenianische Wettbewerbsrecht und dessen Durchsetzung. Es regelt Fusionen, Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung und andere Wettbewerbs - und Verbraucherfragen in Kenia. Sie hat vor kurzem eine Anmeldegebühr für Fusionen und Übernahmen in Höhe von einer Million Schilling (USD 11.554) für Fusionen mit einem Umsatz zwischen einem und fünf Milliarden Schilling (USD 11,6 Mio. auf USD 578 Mio.) verhängt, während zwei Millionen Schilling (USD 23.108) Werden für größere Fusionen berechnet. Alle Fusionen und Übernahmen bedürfen der Genehmigung der Behörde, bevor sie abgeschlossen sind. Die Vermögensübertragung zwischen zwei Gesellschaften, die sich auf die Gründung, die Rekapitalisierung, den Erwerb, die Verschmelzung, die Trennung, die Auflösung oder ähnliche Umstrukturierungsgeschäfte beziehen, die der Schatzminister nach eigenem Ermessen im öffentlichen Interesse erachtet, sind von der Kapitalertragsteuer befreit. Historisch gesehen, der Dienstleistungsbeitrag Beitrag zu Kenia vom Markt suchen FDI zu Ressourcen suchen FDI. Die Umsetzung der wichtigsten Wirtschaftsreformen trägt zu einem Strukturwandel bei. Diese Reformen umfassen den politischen und rechtlichen Rahmen für öffentlich-private Partnerschaften (ÖPP), die im Jahr 2013 verabschiedet wurden, und die Verabschiedung des Rechtsrahmens für die Einrichtung von Sonderwirtschaftszonen. Millennium Challenge Corporation Country Scorecard Die Millennium Challenge Corporation, eine US-Regierung, die den Entwicklungsländern Fördermittel für Länder zugesteht, die eine Reformverpflichtung bewiesen haben, hat für Länder mit einem Bruttosozialeinkommen (BNE) von mindestens 7125 USD oder weniger erstellt. Eine Liste der Länder / Volkswirtschaften mit MCC Scorecards und Links zu diesen Scorecards finden Sie hier: mcc. gov/pages/selection/scorecards. Einzelheiten zu den einzelnen MCC-Indikatoren und eine Anleitung zum Ablesen der Scorecards finden Sie hier: mcc. gov/pages/docs/doc/report-guide-die-indicators-und-die-selektion-profession-fy-2015 . 2. Umwandlungs - und Transferpolitik Kenia ist eine offene Volkswirtschaft mit einer liberalisierten Kapitalrechnung und einem variablen Wechselkurs. Die Zentralbank von Kenia (CBK) engagiert sich in Volatilitätskontrollen, aber diese Form des Währungsmanagements zielt ausschließlich darauf ab, temporäre Marktschwankungen zu glätten. Trotz der Erwartung der CBK, dass sich der Schilling im Jahr 2014 durch eine Staatsanleihe stärken wird, bleibt die globale Aufwertung des US-Dollars ein wesentliches Risiko für die Währung. Regional wurde der Schilling gegen alle anderen Währungen gestärkt. Die Währung dürfte aufgrund der relativ niedrigeren Devisenzuflüsse und einer Zunahme der Importe aufgrund der laufenden Infrastrukturprojekte weiterhin unter Druck bleiben. Die niedrigeren Ölpreise unterstützen Kenias gegenwärtige Kontoposition weiterhin. Die Tendenz wird voraussichtlich bis zum Jahr halten, da die weltweiten Ölpreise für USD 50-60 pro Barrel von einem Hoch von USD 110 weniger als vor einem Jahr erwartet werden. Nach den CBK-Zahlen lag der durchschnittliche Wechselkurs im Jahr 2014 bei KES 87,92 bis 1 USD. Das ausländische Investitionsschutzgesetz (FIPA) von Kenia garantiert die Kapitalrückführung und die Überweisung von Dividenden und Zinsen für ausländische Investoren, die frei sind, um Gewinne umzuwandeln und umzukehren (Erträge aus einer Investition nach Zahlung der entsprechenden Steuern und dem Kapital und Zinsen im Zusammenhang mit einem Darlehen). Kenia hat keine Beschränkungen für die Umwandlung oder Übertragung von Fonds, die mit Investitionen verbunden sind. Kenyan Gesetz verlangt die Zollanmeldung von Beträgen über KES 500.000 (USD 5.687) als formelle Scheck gegen Geldwäsche. Fremdwährungen sind leicht bei Geschäftsbanken und Devisengeschäften erhältlich und können von lokalen und ausländischen Investoren frei gekauft und verkauft werden. Kenia ist als Land der primären Anliegen für Geldwäsche und Finanzkriminalität durch die State Department s laufenden Fortschritte bei der Schaffung der rechtlichen und institutionellen Rahmenbedingungen zur Bekämpfung der Geldwäsche und der Finanzierung des Terrorismus führte in der FATF angekündigt, dass Kenia würde entfernt werden aus dem FATF-Beobachtungsliste im Juni 2014. 3. Enteignung und Entschädigung Kenia verfügt nicht über eine jüngste Geschichte von Enteignungsmaßnahmen und hat auch keine Politik, die Enteignung fördert. Die Verfassung von 2010 garantiert die Sicherheit vor der Enteignung, außer in Fällen eminenter Domain oder Sicherheitsbedenken. In diesen Fällen fordert die Verfassung eine rasche und gerechte Entschädigung. Die kenianische Regierung kann eine ausländische Investitionslizenz widerrufen, wenn bei der Beantragung der Lizenz die Bestimmungen des Investitionsförderungsgesetzes oder eines anderen Gesetzes, unter dem die Lizenz erteilt wird, verletzt werden oder eine Verletzung der Bedingungen vorliegt Bedingungen der allgemeinen Behörde. Das Investitionsförderungsgesetz von 2004 sieht den Widerruf der Lizenz in Fällen einer betrügerischen Vertretung an KenInvest vor, indem dem Anleger eine 30-tägige Kündigungsfrist schriftlich mitgeteilt wird, um die Beibehaltung der Lizenz zu rechtfertigen. In der Praxis widerruft KevInvest selten Lizenzen. Rechtssystem, Fachgerichte, gerichtliche Unabhängigkeit, Urteile ausländischer Gerichte Die Verfassung von 2010 setzt eine gesonderte Rechtsprechung mit einem Obersten Gerichtshof, einem Berufungsgericht, einem Verfassungsgericht und einem Hohen Gericht ein. Darüber hinaus bleiben die bisherigen untergeordneten Gerichte wie die Handels - und Industriegerichte Magistrates, Khadis (muslimische Nachfolge und Erbschaft) und Courts Martial. Im Jahr 2014 umbenannt das Gericht das Arbeitsgericht das Arbeitsamt und Arbeitsbeziehungen Gericht. Aus einer Governance Sicht wurden die kenianischen Gerichte als beschrieben. Das Gesetz über ausländische Urteile (Reziproke Vollstreckung) sieht die Vollstreckung von Urteilen, die in anderen Ländern erlassen werden, in Kenia vor, die eine gegenseitige Behandlung der Urteile in Kenia ermöglichen. Kenia hat wechselseitige Vollstreckungsabkommen mit Australien, dem Vereinigten Königreich, Malawi, Tansania, Uganda, Sambia und den Seychellen geschlossen. Ohne eine solche Vereinbarung ist ein ausländisches Urteil in den kenianischen Gerichten nicht vollstreckbar, außer durch Klageerhebung auf das Urteil. Kenyanische Gerichte erkennen allgemein eine Regierungsklausel in einer Vereinbarung an, die ausländisches Recht vorsieht. Ein kenianisches Gericht würde ein ausländisches Recht nicht wirksam machen, wenn die Parteien beabsichtigten, es anzuwenden, um die zwingenden Bestimmungen des kenianischen Gesetzes zu umgehen, mit denen das Abkommen am stärksten verbunden sei und die das Gericht normalerweise angewandt hätte. Ausländische Befürworter sind nicht berechtigt, in Kenia zu üben, es sei denn, ein kenianischer Fürsprecher belehrt und begleitet sie, obwohl ein ausländischer Anwalt als Anwalt für die Zwecke eines bestimmten Anzugs oder einer Angelegenheit üben kann, wenn er dazu vom Generalstaatsanwalt ernannt wird. Alle Anwälte in privater Praxis sind Mitglieder der Law Society of Kenya (LSK). Befürworter im öffentlichen Dienst sind nicht verpflichtet, LSK beitreten. Insolvenzen unterliegen dem Konkursgesetz (2009) sind die Gläubigerrechte mit denen in anderen Ländern des Common Law vergleichbar. Monetäre Urteile werden typischerweise in kenianischen Schillingen gemacht. Die Weltbank-Kategorie. Dieses ist unten 11rankings von2014. Der Bericht besagt, dass 4,5 Jahre sind in der Regel erforderlich, um ein Landgut in Kenia, zu einem Preis von 22 Prozent des Nachlasses zu schließen. Die Grundstücke werden verkauft, und die Erholungsquote beträgt 27,1 Cent auf den Dollar. Es gab sehr wenige Investitionsstreitigkeiten, die US-amerikanische und internationale Unternehmen in den letzten zehn Jahren mit nur einer, die die Aufmerksamkeit der Botschaft Nairobi beschäftigt hat. Es gibt kein bestimmtes Muster für die Streitigkeiten. Kommerzielle Streitigkeiten sind weit häufiger, vor allem in Bezug auf staatliche Ausschreibungen. Siehe Abschnitt 8 und 13 für weitere Informationen. Die Regierung akzeptiert verbindliche internationale Schiedsverfahren für Investitionsstreitigkeiten mit ausländischen Investoren. Gesetzgebung im Jahr 2013 das Nairobi Zentrum für internationale Schiedsgerichtsbarkeit (NCIA). Die NCIA bemüht sich um eine unabhängige, gemeinnützige internationale Organisation für kommerzielle Schiedsgerichtsbarkeit und kann eine schnellere Alternative zum Gerichtssystem bieten. Es bleibt abzuwarten, ob dieses Zentrum wirksam sein wird, um Nairobi als neutrale Arbitrationszentrale zu etablieren, das Schiedsverfahren an anderen internationalen Schiedsgerichten ist bei multinationalen Unternehmen, die in Kenia tätig sind, beliebt. ICSID-Übereinkommen und New Yorker Übereinkommen Kenia ist Mitglied des Internationalen Zentrums für Ansiedlung von Investitionsstreitigkeiten (ICSID) und ist Unterzeichner des Übereinkommens von 1958 über die Vollstreckung ausländischer Schiedssprüche. Dauer der Streitbeilegung Der Privatsektor ist in Kenia aufgrund der schwachen institutionellen Kapazitäten und der unzureichenden Transparenz unzufrieden mit ihren rechtlichen Möglichkeiten. Die Ressourcen und die Zeit, die mit der Beilegung eines Streits durch die kenianischen Gerichte verbunden sind, machen sie oft als eine Form der Streitbeilegung unwirksam. Internationale Anleger beziehen sich anekdotisch auf wahrgenommene 5. Leistungsanforderungen und Investitionsanreize Kenia ist Mitglied der Welthandelsorganisation (WTO). Es wurde nie für die Verletzung von handelsbezogenen Investitionsmaßnahmen zitiert. Kenia s Sonderwirtschaftszonen (SEZ) und Export Processing Zones (EPZ) bieten spezielle geografische Anreize. Weitere Informationen finden Sie in Abschnitt 17. Das Regierungsprogramm "Manufacturing Under Bond" (MUB) soll die Herstellung für die Ausfuhr fördern, indem die teilnehmenden Unternehmen von Einfuhrzöllen und Mehrwertsteuer auf importierte Anlagen, Maschinen, Ausrüstungen, Rohstoffe und andere importierte Vorleistungen befreit werden. Das Programm bietet auch eine Investitionssumme von 100 Prozent für Anlagen, Maschinen, Ausrüstungen und Gebäude. Die teilnehmenden Unternehmen müssen Waren aus dem MUB-System exportieren. Wenn sie nicht exportiert werden, unterliegen die Waren einem Zuschlag von 2,5 Prozent und importierten Inputs, die bei ihrer Herstellung verwendet werden, unterliegen allen anderen Tarifen und anderen Einfuhrabgaben. Das Programm ist offen für lokale und ausländische Investoren und wird von der Kenia Revenue Authority verwaltet. Investoren in der Fertigungs - und Hotelbranche können von ihren Steuern einen großen Teil der Kosten für Gebäude und Kapitalanlagen abziehen. Die Regierung ermöglicht, alle lokal finanzierten Materialien und Ausrüstung (ohne Kraftfahrzeuge und Waren für die regelmäßige Reparatur und Wartung) für den Einsatz in Bau oder Renovierung von touristischen Hotels für die Zwecke der Mehrwertsteuerberechnung Null bewertet werden. Die Staatskasse muss diese Käufe genehmigen. Nach der Aussetzung für mehr als 29 Jahre, die Finance Act 2014 geändert das Einkommensteuergesetz zur Wiedereinführung von Kapitalertragsteuer (CGT) auf die Übertragung von Eigentum in Kenia. Daher sind Gewinne aus dem Verkauf oder Übertragung von Eigentum durch eine Einzelperson oder ein Unternehmen unterliegen der Steuer in Höhe von fünf Prozent. Vor der Änderung wurden die Vorschriften über Kapitalgewinne ausgesetzt. Der effektive Zeitpunkt dieser Bestimmung war der 1. Januar 2015. Zur Förderung der angeschlagenen Tourismusbranche wurde eine Woche Urlaub von Arbeitgebern im Namen der Mitarbeiter gezahlt steuerlich abziehbar. Flugzeuge und Flugzeugteile, Traktoren und Inputs für die Solarbranche sind nunmehr von der Mehrwertsteuer befreit. Die Dienstleistungen im Zusammenhang mit Waren im Transitverkehr sind von der Mehrwertsteuer befreit.

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